Newsblog

Menu

Neuigkeiten

Samstag, 17. Juni 2017

Karate erstmals im Programm der Olympischen Jugendspiele 2018

Das Executive Board des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) bestätigte am Dienstag, den 6.Dezember die Aufnahme von Karate in das Sportprogramm der Olympischen Jugendspiele 2018 in Buenos Aires (Argentinien). 

Diese Entscheidung des IOC Vorstands bedeutet einen weiteren Meilenstein für Millionen Karateka weltweit nachdem die japanische Kampfkunst bereits im Rahmen der 129.IOC Session im August in Rio zum Programm für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio hinzu gefügt wurde.

Im Rahmen der Olympischen Jugendspiele können nun die Nachwuchshoffnungen aus der gesamten Karate-Welt ihr Können und ihre Ambitionen zeigen und beweisen, dass ihre Kampfkunst einen festen Platz bei Olympia haben sollte. 

Die Wettkämpfe in Buenos Aires finden vom 1.-12.Oktober 2018 statt und versprechen eine hervorragende Gelegenheit Karate weltweit noch mehr in den Focus zu rücken.

Top